81_30102 Flexibar- Fitness (FHE)
Die Mindestteilnehmerzahl wurde nicht erreicht. Der Kurs findet nicht statt.

vom 26.01.2022 12:00 Uhr
bis 11.03.2022 22:00 Uhr

Montag 15:30 - 16:30 Uhr

„Flexibar – schwing dich fit!“

Das Flexibar-Training eröffnet die Möglichkeit, die Tiefenmuskulatur auf einfache Art und Weise zu kräftigen. Der in Schwingung gebrachte Stab bewirkt durch seine Vibration eine außergewöhnliche, tiefgehende Reaktion des Körpers – die reflektorische Anspannung.

Der Flexibar wird u.a. eingesetzt, um muskuläre Dysbalancen zu beheben, Verspannungen der Schulter- und Nackenmuskulatur zu lösen und Rückenbeschwerden vorzubeugen bzw. zu lindern. Er ist leicht in der Handhabung und bedarf keine großen Aufwendungen.

Erfahrungsgemäß ist die Arbeit mit dem Flexibar sehr gelenkschonend. Wir trainieren die Tiefenmuskulatur sowie Rücken- und Bauchmuskulatur. Außerdem wird mit dem Einsatz des Flexibars die Gleichgewichts-, Koordinations- und Konzentrationsfähigkeit verbessert, die Fettverbrennung wird anregt und das Bindegewebe gestrafft.

Teilnehmer*innen wird ein Flexibar zur Verfügung gestellt.

Was ist ein Flexibar?

Beim Flexibar handelt es sich um eine ca. 1,50 m lange, flexible Stange mit einem Kunststoffgriff in der Mitte. Ein kurzer Ruck mit der Hand bzw. dem Arm setzt den Stab in Schwingungen. Dem andauerndem „Wackeln“ entgegnet der Körper nun einen permanenten Widerstand, welcher unterschiedlichste Muskelgruppen, Sehnen und Gelenke aktiviert.

vom 07.02.2022 bis 11.04.2022

Montag 15:30 - 16:30 Uhr

Min.-Teilnehmer: 10
Ort: FH Campus/ Altonaer Str. 25/ Haus 11/ großer Gymnastikraum (Raum 11a.E.11)